Events || Ansicht
Mundartabend mit Manfred Fischer
Am: 11.10.2019
Um: 19:00h
Liebe Scheeler,

der heimische Dialekt gehört zur Kultur eines Dorfes. Er erinnert an das Leben der Dorfbewohner in der Vergangenheit; er ist immer noch Bestandteil des Dorflebens in der Gegenwart; und er sollte auch in Zukunft nicht ganz in Vergessenheit geraten. Er ist ein Stück Heimat und ein Stück Lebenserinnerung.

Nach der guten Resonanz in den vergangenen Jahren laden wir nun bereits zum dritten Mal ein zu einem

Mundartabend mit Manfred Fischer

am Freitag, den 11. Oktober 2019

um 19.00 Uhr im Haus im Park.


Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jeder, der Interesse hat, kann kommen!

Im Anschluss an das Erzählen einiger Geschichten wünschen wir uns einen regen Dialog unter den Gästen. Es ist sicher sehr interessant, wie der eine oder andere frühere Zeiten erlebt hat und davon erzählen kann. Dabei freuen wir uns auf alte Geschichten, Anekdoten und auf „Platt“-Wörter oder Ausdrucksweisen, die nicht mehr präsent sind bzw. regional unterschiedlich gesprochen und verstanden werden.


Bürgerverein Scheel e.V.