Rosenmontagszug / Wagenbau
24.02.2020
Rosenmontagszug mit dem Bürgerverein Scheel und der Feuerwehr Scheel

Hallo junge Familien und Einwohner von Scheel und Umgebung,

traditionsgemäß wird auch in dieser Session eine Scheeler Karnevalsgruppe am Kinder-Rosenmontagszug in Frielingsdorf teilnehmen!

Erstmalig schließen sich hierzu die „Jecken“ der Feuerwehr und des Bürgervereins zu einer gemeinsamen „Scheeler-Gruppe“ zusammen und laden alle interessierten Familien ein, mit Kind und Kegel am Rosenmontagszug teilzunehmen. 

Bei uns ist jeder Karnevalsjeck herzlich willkommen! 

Passend zum Jubiläum des Bürgervereins und zum Sessions-Motto der Feuerwehr treten wir mit dem Leitspruch an: „Heimat es, watm´r drus maache, zusamme fiere, danze, laache! 50 Jahre Feuer und Flamme für Scheel!“ 

Wir werden uns als „brennende Kerzen“ kostümieren – dabei ist das Kostüm für jeden einfach herzustellen und das Material günstig finanzierbar.

Die Materialien für den Wagenbau sowie das Wurfmaterial werden weitestgehend durch den Bürgerverein, die Feuerwehr und durch externe Spender finanziert.
Mit 10,00 Euro pro Familie ist man daher bei uns schon dabei. 

Eine Mitwirkung beim Wagenbau ist (und das ist ganz wichtig!) keine Voraussetzung zur Teilnahme bei unserer Gruppe. Wer uns beim Bauen unterstützen oder einfach mal besuchen möchte, kann dies ab dem 25.1.20 jeweils samstags ab 10 Uhr gerne tun. 

Wir freuen uns, wenn sich möglichst viele Kinder mit ihren Eltern unserer Gruppe anschließen!

Interessenten melden sich einfach kurz per WhatsApp bei Marcel Fischer 
unter 0170-9 66 07 09.

Allen Scheelerinnen und Scheelern wünschen wir bereits jetzt eine jecke Karnevalszeit!

3 x Scheel-Alaaf
Ihr Bürgerverein Scheel