2013 der Rückblick
08.12.2013
Wir haben viele Brücken und Bänke renoviert....jetzt macht das Wandern rund um Scheel noch mehr Spaß!

Hier die einzelnen Projekte:

Bank auf der Alten Landstraße renoviert.
Die fleißigen Nachbarn um Roswitha und Hubert Eschbach nutzten die schöne Sitzgruppe nach nach getaner Arbeit für ein schönes Zusammensitzen.

 

Brücke zum Aufgang am Neuenberg jetzt wieder wie neu!
....die alte Brücke hatte schon viele Löcher. Stefan Rappenhöhner und Marcel Fischer machten Sie wieder fit für den Sommer.



Bank am Orstausgang Richtung Eibach erstrahlt in neuem Glanz!
Die beiden Bänke sind herausgeputzt zum Verweilen und Rast machen. Ein Dankeschön des BV geht an die Firma Martin Feldhoff Forsttechnik aus Scheel, die sich um die komplette Instandsetzung gekümmert hat.

 

Brücke über den Scheelbach instand gesetzt!
Die Nachbarn aus dem Potthof um Manfred Fischer haben die viel genutzte Doppel-Brücke über den Scheelbach in Eibach renoviert. Fußgänger können jetzt wieder sicher das andere Ufer erreichen und mit neu den eingefassten Stufen den Dassiefener Berg erklimmen.



Neue Einfassung und Blumen für die Bank am Neuenberg
.
Neu eingefaßt und für die Zukunft gerüstet wurde die Bank an der Neuenbergstraße. Ein Dank gilt Patrick und Pia Schnippering für die Gestaltung und Umsetzung....und die frischen Blumen, die zwischenzeitlich gepflanzt wurden.



Neuer Standort mit traumhaften Ausblick.

 

Frühjahrsputz in Scheel - so fing auch dieses Jahr die "Sonnen-Saison" beim Bürgerverein an.
Mit Unterstützung vieler Mitglieder und Helfer wurden Wanderwege von Müll befreit und der Park gepflegt. Es hat sich gelohnt!



Wandertipp.

Wandern Sie doch einfach mal zur höchsten Erhebung der Gemeinde Lindlar -> zum Steinberg nähe Oberlichtinghagen. Bereits in 2009 hat der Bürgerverein hier einen schönen "Gipfel-Stein" gestiftet.




Größere Kartenansicht